Reiseführer Nepal

Reiseführer Nepal: Die Seite zum Buch

Trekking in Nepal

Du suchst Informationen zu Reisen und Trekking in Nepal? Willkommen auf der Seite zu meinen Nepal Reiseführern.

„Unter Gebetsfahnen“ ein etwas anderer Reiseführer“ vielleicht sogar ein Reise-VER-führer in ein faszinierendes Land



Trekking in Nepal, Titelseite Buch "Unter Gebetsfahnen"

Inspiration, Information, Reflektion zu Trekking und Reisen in Nepal. Die Fülle an Informationen ist kurzweilig zu lesen, in Reiserlebnisse und Anekdoten verpackt.

Überall wo es Bücher gibt und gerne bei mir direkt. Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.

Natürlich auch als e-book auf allen bekannten Downloadportalen



„Unterwegs Tsum Glück, Trekking im Tsum Valley“

Ein Reiseführer nach Nepal ins „Glückliche Tal“

Trekking in Nepal, Titelseite Buch: "Unterwegs Tsum Glück"

Fünfzehn Tage, 200 Kilometer, 8000 Höhenmeter waren wir zu Fuß und mit dem Rucksack unterwegs nach Mu Gompa.

Tsum-Valley, ein abgelegenes Hochtal im Himalaya, an der Grenze zu Tibet, oft als das „Glückliche Tal“ apostrophiert.




Trekking in Nepal

Nepal ist ein faszinierendes Reiseland, nicht nur für Extrembergsteiger, sondern auch für Trekker, Bergwanderer und Kulturreisende. Der Autor nimmt die Leser nicht nur mit in die faszinierende Welt des hohen Himalaya, in gewaltige Berglandschaften, sondern auch zu spirituellen Orten und zu liebenswerten Menschen. Er lässt Sie ausserdem teilhaben an seinen Erfahrungen und gibt Ratschläge für eine Reise unter Gebetsfahnen. Oder inspirieren Sie sich für eine virtuelle Reise im Kopfkino!


Klaus Hessenauer

Über den Autor:
Klaus Hessenauer und seine Frau Anne sind regional bekannt für ihre Reisevorträge über Nepal und die angrenzenden Himalayaländer.


Nun hat Klaus einen oft geäußerten Vorschlag aufgegriffen, all die Erfahrungen, Erlebnisse und Anektoden aus über 20 Jahren Reise- und Trekkingerfahrung aufzuschreiben. Ein handliches Taschenbuch mit 240 Seiten ist daraus geworden. Auf 22 Farbseiten mit 39 Bildern illustriert er das Geschriebene. Ein Nepal Reiseführer oder ein Reiseverführer? Entscheiden sie selbst.

Kurzweilig zu lesen, Inspiration, Information, Reflektion

Das kurzweilig zu lesende Buch vermittelt das Reisemotto „Menschen, Natur, Kultur erleben“ der Homburger und garniert die Reiserlebnisse mit Wissenswertem über Land und Leute und natürlich Anregungen für eine eigene Reise.

Reiseführer Nepal Trekking: Bekannte Routen und stille Pfade

Im Inhalt findet der Leser nicht nur die bekannten Regionen um den Mt. Everest und die Annapurna, sondern auch stille Pfade, abseits der Hauptrouten wie z.B. den Tamang Heritage Trail oder eine Wanderung im Mardi Himal. Gleich zu Beginn beschäftigt sich der Autor mit der spirituellen Bedeutung der allgegenwärtigen Gebetsfahnen ausserdem beleuchtet er die buddhistische Glaubenswelt.

Anhang: Gut zu wissen

Kompakte Zusammenfassung wichtiger Reise-Informationen

Mehr Informationen

Kurze Reiseberichte, einen Auszug aus meinem Tourenbuch sowie Informationen zu Multimediavorträgen auf meiner Seite Trekkingadventure