Der Autor

Klaus Hessenauer

Klaus Hessenauer ist zusammen mit seiner Frau  Anne gerne zu Fuß unterwegs. Der Aktionsradius reicht von den heimischen Mittelgebirgslandschaften  im Saarland und im nahen Pfälzer Wald, über die Dolomiten und Westalpen, Wanderinseln wie Teneriffa, Madeira und Kreta, bis nach Nepal.

Mit dem Buch blickt er zurück auf 20 Jahre Reiseerfahrung in Nepal und den angrenzenden Himalayaländern. Unter Gebetsfahnen war er unterwegs auf bekannten Routen in der Annapurna- und Everest Region, aber auch auf stillen Pfaden und abseits ausgetretener Wege. Regional ist der Autor bekannt für seine Multimediavorträge über Nepal und die damit verbundene jahrelange Unterstützung des Kinderhauses Kathmandu.


Von Klaus Hessenauer erschienen ist:

  • „Unter Gebetsfahnen Trekking und Reiseerlebnisse in Nepal
  • „Unterwegs Tsum Glück, Trekking im Tsum Valley
  • Journey to Happiness“ (engl. Version von Unterwegs Tssum Glück-nur e-book)
  • „Nepal, Geschichten vom Dach der Welt“

Multimediavorträge, (Auszug)

  • Wo der Wind betet
  • Unterwegs Tsum Glück
  • Nepal, Gesichter eines Landes
  • Mustang eine Reise ins einst verbotene Königreich Lo
  • Faszination Nepal
  • Zu den fünf Schatzkammern des ewigen Schnee’s

Gastautor bei: