Buchempfehlung – wirklich schöner Bildband über Nepal

PERSPEKTIVEN AUS NEPAL

Nepal aus dem Blickwinkel seiner Menschen

Ein Bildband von Ralf Markus Ledl mit Unterstützung zahlreicher Autoren aus Nepal

 

zur Homepage des Buches

Titelseite des Buches

Nepal strotzt nur so vor Vielfalt. Land und Leute, Flora und Fauna, sowie Religion, Spiritualität und Kultur wollen entdeckt werden. Diese Vielfalt und die damit einhergehenden Stimmungen werden in diesem Buch nicht nur durch Bilder, sondern auch durch die Perspektiven und Realerfahrungen einheimischer Menschen vermittelt. Die Autoren bringen das Land und seine Facetten anhand ihrer Geschichten in greifbare Nähe. Dabei werden nicht nur die schönen Seiten, sondern ganz unterschiedliche Themen aufgegriffen. So berichtet beispielsweise ein buddhistischer Mönch und Lama über sein Leben im Kloster, ein Sozialarbeiter über seine Erlebnisse während des Erdbebens und ein Wildhüter über Begegnungen mit Tigern und Nashörnern im Chitwan Nationalpark. Geschichten aus erster Hand, welche die Bilder lebendig machen, werden ergänzt durch Berichte eines reisenden Volontärs.

 

 

Der Reinerlös aus dem Verkauf dieses Buches wird zu 100% in nachhaltige, soziale Projekte in Nepal investiert.

Hier direkt bei Amazon bestellen