Information Lukla Flüge

Habe heute erfahren dass ab 1. April alle Flüge von KTM nach Lukla nicht ab KTM stattfinden sondern ab Ramechhap. Das ist ca 130 KM und 4-5 Std. Autofahrt (in der Nacht) von KTM antfernt!

Die Ursache ist die Instandhaltung der Runway am Flughafen. Dazu wird der Flughafen von 22 Uhr bis 8 Uhr morgens gesperrt. Lukla Flüge gehen ja wetterbedingt immer sehr früh! (ab 6 Uhr). Dauert bis Mai, also die gesame Frühjahrs-Saison.

Muss sein, aber sowas weiss man nicht erst seit gestern! Das wird langfristig geplant. Hier haben sich Fluggesellschaften und Agenturen mit ihrer Information ganz sicher nicht mit Ruhm bekleckert!

Ich habe h e u t e versucht testweise bei TARA zu buchen, eindeutig möglich ab KTM!

Jeder der aktuell in die Everestregion will sollte sich dessen bewußt sein!

Leave a Reply